Menno Schaafsma

Reisespezialist

Mein Name ist Menno und ich arbeite seit Juli 2019 als Reisespezialist bei Echt Irland.  

Mit viel Energie und Begeisterung Arbeite ich mit dem Ziel, Ihnen eine fantastische Reise nach Irland zusammen zu stellen. Ich selbst war oft in diesem wunderschönen Land und Teile meine Erfahrungen gerne mit unseren Gästen. In 2001 bin ich zum ersten Mal mit dem Zug durch Irland gereist und es hat mich sehr beeindruckt. Was für eine Vielfalt an gemütlichen Städten, wunderschönen Naturschutzgebieten, schroffen Klippen, lieben Menschen, attraktiven Unterkünften, Flora und Fauna, malerischen Inseln und wunderschönen Spaziergängen! Jahre später fuhr ich wieder nach Irland, um das Land mit dem Auto zu durchqueren. Ich fand es wieder atemberaubend schön! Ich habe mir sogar überlegt, die gebuchte Rückreise absichtlich zu verpassen! 

Die erste Reise nach Irland wird für viele Menschen eine fantastische Erfahrung sein. Reisenden, die bereits in Irland waren, kommen oft wieder. Das zweite Mal fühlt sich an wie nach Hause zu kommen! Ein freundlicher Empfang in einem Land, das so viel zu bieten hat. Es mag wie ein kleines Land erscheinen, aber hier gibt es so viel zu entdecken und jede Grafschaft hat ihren eigenen Charakter. Mit großem Stolz können ich und meine Kollegen die schönsten Reisen für Sie buchen und zusammenstellen. 

Tipp: Es ist sehr beeindruckend, früh aufzustehen und dann die Cliffs of Moher zu besuchen. Dann sind Sie alleine und können Sie die Wellen auf den Felsen krachen hören. Es sorgt für schöne Fotos und Videos. Danach genießen Sie Ihr Frühstück in Ihrer gemütlichen Unterkunft. 

Meine Irland To Do Liste! 

Meine Liste wächst ständig weiter, aber ich möchte auf jeden Fall die folgenden Dinge tun. 

Seilbahn nach Dursey Island

Ich möchte dieses einzigartige Erlebnis mit einer wunderschönen Aussicht mit einem Spaziergang auf der Insel Dursey verbinden. 

Slieve League zu Fuß

Diese beeindruckende Route scheint mir eine große Herausforderung zu sein. 

Walsafari in Baltimore

Der Hotspot zur Walbeobachtung befindet sich im schönen Baltimore, ich kann es kaum erwarten.