Entdecken Sie in LondonDerry, wie die Vergangenheit auf die Gegenwart trifft! Wenn Sie eine Reise bei uns buchen, erhalten Sie ein umfassendes Informationspaket mit Insider-Tipps.
Stadtmauern: LondonDerrys Stadtmauern, die seit 400 Jahren bestehen, führen Sie an vier beeindruckenden Türmen vorbei: Bishop’s Gate, Ferryquay Gate, Shipquay Gate und Butcher’s Gate. Innerhalb der Stadtmauern finden Sie zahlreiche historische Gebäude, deren Höhepunkt die beeindruckende St. Columb Cathedral aus dem 17. Jahrhundert ist.
Derry: Derry, am Fluss Foyle gelegen, war einst eine Klostergemeinschaft, die 546 vom Heiligen Columba gegründet wurde. Der Name „Derry“ stammt von dem keltischen Wort für Eichenholz, „doire“. In den 1600er Jahren errichteten die Engländer dicke Mauern um Derry mit Steinen aus alten Kirchen. Die Iren waren verärgert, und das Land wurde an Londoner vergeben. So wurde Derry zu LondonDerry. Heute ist LondonDerry eine lebendige Stadt mit modernem Flair, einer großartigen Esskultur, einer pulsierenden Kunstszene und einer Atmosphäre von Spaß und Geselligkeit.
LondonDerry: LondonDerry liegt an dem Punkt, an dem sich zwei der beeindruckenden Küstenrouten Irlands treffen. Fahren Sie nach Westen und Sie befinden sich auf dem Wild Atlantic Way mit 2 500 km atemberaubender Meereslandschaften. Richtung Osten führt Sie die Causeway Coastal Route, eine der landschaftlich reizvollsten Strecken der Welt.