Alle Reisen auf dieser Webseite sind ganz einfach zu buchen über den Butto`REISE BUCHEN‘. Sie können auch telefonisch reservieren über die Rufnummer (06725) 9378 819 und 0031-357200007
Oft gestellte Fragen

Unser Buchungsprozess
Sie können Ihre Reise auf verschiedene Arten bezahlen. Zunächst erhalten Sie per E-Mail eine Rechnung mit einem Zahlungslink. Über diesen (temporären) Link können Sie online via Kreditkarte, SOFORT Banking, Giropay, und EPS bezahlen.
Bitte beachten Sie: Wenn Sie auf den Zahlungslink (Begleitende-E-Mail von der Rechnung) klicken und diese nicht direkt bezahlen, sondern schließen, können Sie den Link erst nach 15 Minuten wieder verwenden, um die Zahlung vorzunehmen.
Es ist auch möglich, per Überweisung zu bezahlen. Sie können diese Zahlung im Namen von Aquaterra Travel B.V. auf die Kontonummer NL62 RABO 0110 4710 75 überweisen unter der Angabe Ihrer Kunden-und Rechnungsnummer.
Jeder Mensch ist anders, das wissen wir bei Echt Irland auch. Sie wünschen nähere Informationen zu einer bestehenden Reise aus unserem Angebot? Wollen Sie die Länge einer Reise oder die Länge des Aufenthaltes anpassen? Möchten Sie lieber in einer Pension oder einem B&B wohnen? Klicken Sie dann einfach auf den Button ‘BERATUNG‘ neben der entsprechenden Reise und tragen Sie hier Ihre persönlichen Bedürfnisse ein und/oder stellen Sie Ihre Fragen. Nach dem Absenden werden wir Sie schnellstmöglich kontaktieren und beraten Sie gerne über die Möglichkeiten für Ihre Reise in das schöne Irland.
Ja, wenn die ganze Zahlung überwiesen ist, erhalten Sie eine Bestätigung. Dies gilt nicht, wenn Sie die Anzahlung überweisen.
Sie können uns Ihre speziellen Wünsche (Präferenzen) jederzeit bei der Buchung der Reise mitteilen. Wir werden diese Wünsche bei der Buchung aller Elemente berücksichtigen, z. B. ein Zimmer mit getrennten Betten in unseren Unterkünften. Wir können jedoch nicht garantieren, dass die Präferenz befolgt wird. Ob dies gelingt, hängt oft vom endgültigen Dienstleister, z. B. dem Hotelier, und den ihm zur Verfügung stehenden Möglichkeiten ab.
Wenn Sie eine Reise über die Website, per Telefon oder per E-Mail gebucht haben, ist Ihre Buchung endgültig. Sie erhalten innerhalb weniger Minuten nach der Buchung eine Bestätigungs-E-Mail. Wir werden dann die gewünschten Teile Ihrer Reise bei unseren Partnern anfragen (z.B. Unterkunft, Flug und/oder Mietwagen). Falls nicht verfügbar, werden wir nach gleichwertigen Alternativen suchen. Sobald wir die Bestätigung von unserem Partner erhalten haben, meist innerhalb von 2 Wochen nach der Buchung, erhalten Sie umgehend eine endgültige Bestätigung und Rechnung.
Nach Eingang der Gesamtsumme erhalten Sie spätestens 4 Wochen vor Abreise Ihre Reiseunterlagen über E-Mail.
Nein, Sie können telefonisch oder über E-Mail Kontakt zu uns aufnehmen, um Änderungen durch zu führen.
Wenn einer der Reiseteilnehmer die Reise nicht antreten kann und zurücktreten muss, besteht die Möglichkeit einer Ersatzteilnahme. Hierfür werden Gebühren berechnet, und es ist möglich bis spätestens 7 Tage vor dem Abreisetermin. Setzen Sie sich mit uns in Verbindung, damit wir die Möglichkeiten und Kosten für Sie ermitteln können.
Unsere Reisen
Ja. Nahezu allles ist möglich, Ihren Wünschen angepasst. Sehen Sie sich die Seite Beratung nach Maß an, oder kontaktieren Sie uns.
Sie müssen vor Reiseantritt nach Irland im Besitz eines gültigen Reisepasses oder Personalausweises sein. Reisende, die nicht die deutsche Staatsangehörigkeit haben, müssen sich bei deren Botschaft oder Konsulat nach den notwendigen Reisedokumenten erkundigen. Sorgen Sie selbst dafür, dass Sie die richtigen Reisedokumente besitzen.
Für die Einreise nach Nordirland benötigen Sie einen gültigen Reisepass (gültig bis nach dem Aufenthalt). Ab dem 2. April 2025 müssen Sie für das Vereinigte Königreich (einschließlich Nordirland) im Voraus ein digitales Visum (ETA = Electronic Travel Authorisation) beantragen. Diese Beantragung dauert etwa 3 Tage und ist 2 Jahre gültig (mit demselben Reisepass). Beantragen Sie das Visum über How to apply – Apply for an ETA to come to the UK – GOV.UK (homeoffice.gov.uk).
Andere Fragen
Wir raten Ihnen dringend, vor Ihrer Reise eine gute Reise- und Rücktrittsversicherung abzuschließen. Sie können die Versicherung auf unserer Website (bei der Buchung) hinzufügen. Natürlich beraten wir Sie gerne über die Möglichkeiten.
Haben Sie eine andere Frage?
Wir bitten Sie um eine Anzahlung von 40%. Diese Anzahlung muss direkt nach Buchung erfolgen. Spätestens 6 Wochen vor Abreisedatum wird die Restzahlung fällig. Wenn der Buchungstermin innerhalb von 6 Wochen vor Ihrem Abreisedatum liegt, ist die Gesamtreisesumme unverzüglich fällig.
Sie können uns Ihre speziellen Wünsche (Präferenzen) jederzeit bei der Buchung der Reise mitteilen. Wir werden diese Wünsche bei der Buchung aller Elemente berücksichtigen, z. B. ein Zimmer mit getrennten Betten in unseren Unterkünften. Wir können jedoch nicht garantieren, dass die Präferenz befolgt wird. Ob dies gelingt, hängt oft vom endgültigen Dienstleister, z. B. dem Hotelier, und den ihm zur Verfügung stehenden Möglichkeiten ab.
Vor einer Zahlung erhalten Sie den Reisepreissicherungsschein, denn Ihre auf den Reisepreis geleisteten Zahlungen sind gemäß § 651 k BGB insolvenzgesichert. Der Sicherungsschein wird Ihnen mit der Reisebestätigung/Rechnung übersandt.
Ja, wenn die ganze Zahlung überwiesen ist, erhalten Sie eine Bestätigung. Dies gilt nicht, wenn Sie die Anzahlung überweisen.
Nach Eingang der Gesamtsumme erhalten Sie spätestens 4 Wochen vor Abreise Ihre Reiseunterlagen über E-Mail.
Wenn einer der Reiseteilnehmer die Reise nicht antreten kann und zurücktreten muss, besteht die Möglichkeit einer Ersatzteilnahme. Hierfür werden Gebühren berechnet, und es ist möglich bis spätestens 7 Tage vor dem Abreisetermin. Setzen Sie sich mit uns in Verbindung, damit wir die Möglichkeiten und Kosten für Sie ermitteln können.
Nein, Sie können telefonisch oder über E-Mail Kontakt zu uns aufnehmen, um Änderungen durch zu führen.
Wir raten Ihnen dringend, vor Ihrer Reise eine gute Reise- und Rücktrittsversicherung abzuschließen. Sie können die Versicherung auf unserer Website (bei der Buchung) hinzufügen. Natürlich beraten wir Sie gerne über die Möglichkeiten.
Ja. Nahezu allles ist möglich, Ihren Wünschen angepasst. Sehen Sie sich die Seite Beratung nach Maß an, oder kontaktieren Sie uns.
Nein. Die sogenannte Bedenkzeit, die im Fernabsatzgesetz erwähnt ist, gilt nicht für Reisen, die Sie über unsere Webseite oder telefonisch bei uns buchen.
Sie können Ihre Reise auf verschiedene Arten bezahlen. Zunächst erhalten Sie per E-Mail eine Rechnung mit einem Zahlungslink. Über diesen (temporären) Link können Sie online via Kreditkarte, SOFORT Banking, Giropay, und EPS bezahlen.
Bitte beachten Sie: Wenn Sie auf den Zahlungslink (Begleitende-E-Mail von der Rechnung) klicken und diese nicht direkt bezahlen, sondern schließen, können Sie den Link erst nach 15 Minuten wieder verwenden, um die Zahlung vorzunehmen.
Es ist auch möglich, per Überweisung zu bezahlen. Sie können diese Zahlung im Namen von Aquaterra Travel B.V. auf die Kontonummer NL62 RABO 0110 4710 75 überweisen unter der Angabe Ihrer Kunden-und Rechnungsnummer.
Echt Irland ist Teil von Aquaterra Travel BV, einem niederländischen Unternehmen. Bei Wahl dieser Nummer werden Sie von einer deutschsprachigen Reisespezialistin beraten.
Alle Reisen auf dieser Webseite sind ganz einfach zu buchen über den Butto`REISE BUCHEN‘. Sie können auch telefonisch reservieren über die Rufnummer (06725) 9378 819 und 0031-357200007
Jeder Mensch ist anders, das wissen wir bei Echt Irland auch. Sie wünschen nähere Informationen zu einer bestehenden Reise aus unserem Angebot? Wollen Sie die Länge einer Reise oder die Länge des Aufenthaltes anpassen? Möchten Sie lieber in einer Pension oder einem B&B wohnen? Klicken Sie dann einfach auf den Button ‘BERATUNG‘ neben der entsprechenden Reise und tragen Sie hier Ihre persönlichen Bedürfnisse ein und/oder stellen Sie Ihre Fragen. Nach dem Absenden werden wir Sie schnellstmöglich kontaktieren und beraten Sie gerne über die Möglichkeiten für Ihre Reise in das schöne Irland.
Wenn Sie eine Reise über die Website, per Telefon oder per E-Mail gebucht haben, ist Ihre Buchung endgültig. Sie erhalten innerhalb weniger Minuten nach der Buchung eine Bestätigungs-E-Mail. Wir werden dann die gewünschten Teile Ihrer Reise bei unseren Partnern anfragen (z.B. Unterkunft, Flug und/oder Mietwagen). Falls nicht verfügbar, werden wir nach gleichwertigen Alternativen suchen. Sobald wir die Bestätigung von unserem Partner erhalten haben, meist innerhalb von 2 Wochen nach der Buchung, erhalten Sie umgehend eine endgültige Bestätigung und Rechnung.
Wenn Ihre Reise auf Anfrage ist, bedeutet dies, dass nicht alle Elemente Ihrer Buchung (Unterkünfte, und/oder Mietwagen) sofort verfügbar sind. Zunächst müssen wir bei unserem Partner klären, ob das gewünschte Zimmer buchbar ist, und Ihnen dann innerhalb von 7 Arbeitstagen mitteilen, ob und wie die Anfrage genehmigt wird. Es kann vorkommen, dass eine in unserem Tagesprogramm genannte Unterkunft nicht mehr verfügbar ist. In diesem Fall suchen wir eine gleichwertige Alternative aus unserem Angebot am gleichen Ort oder in der gleichen Umgebung. Der Preis kann sich dadurch ändern, was wir natürlich vorab mit Ihnen besprechen.
Ihr Name in der Buchung muss übereinstimmen mit dem Namen in Ihrem Reisedokument (Personalausweis oder Reisepass). Kontrollieren Sie dies beim Ausfüllen des Buchungsformulars und nach Erhalt der Buchungsbestätigung sorgfältig.