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06725 - 9378819 Katrin Kessinger

AGB - Allgemeine Geschäftsbedingungen

Lesen Sie die unten aufgeführten AGB (Allgemeine Geschäftsbedingungen) gut durch, bevor Sie Ihre Reise bei Echt Irland buchen. Unsere AGB sind gültig bei allen Reisen von Echt Irland.

Buchungen:

Preisberechnung
Im Moment ist es noch nicht möglich während des Buchungsprozesses auf der Webseite die Reise anzupassen oder zu verlängern. Wann immer Sie dies wünschen, erstellen wir Ihnen gerne eine Reise nach Maß. Bitte geben Sie das in dem Feld ‚ Kommentare‘ im Buchungsformular an. Wir werden dann innerhalb von 2 Werktagen Kontakt mit Ihnen aufnehmen.

Reservierung/Anfrage
Es kann sein, dass eine Unterkunft oder Flug auf Anfrage ist. Das bedeutet, dass wir bei unseren Partnern erst nachfragen, ob die gewünschten Zimmer verfügbar sind. Es kann passieren, dass eine Unterkunft, die in dem Tag- zu -Tag  Programm genannt wird, leider nicht mehr verfügbar ist. In einem solchen Fall bieten wir Ihnen eine gleichwertige, ebenso kleine Alternative aus unserem Angebot in dem gleichen Ort oder Umgebung an. Der Preis kann sich hierdurch ändern, was wir natürlich vorher mit Ihnen besprechen.

Reisedauer
Die Reisedauer wird angegeben in Tagen, wobei An- und Abreisetag inbegriffen sind.

Reisesumme
Die genannten Preise sind pro Person, bei Belegung in einem Doppelzimmer oder einer Ferienwohnung, es sei denn, dies ist ausdrücklich anders angegeben. Ausnahmen sind Buchungen von Einzelzimmern, siehe Buchungsbestätigung. Eine Ermäßigung bezüglich eines 3. Bettes wird über den 2-Personen Preis berechnet und ist nur dort möglich, wo in den Unterkünften auch ein zusätzliches Bett bereit gestellt werden kann. Alle Beträge setzen sich zusammen aus Preisen, Wechselkursen und Steuern wie diese bei Echt Irland bekannt sind im Moment der Veröffentlichung auf der Webseite. Echt Irland behält sich das Recht vor, mögliche Erhöhungen dieser Kosten (z.B. Sicherheits- und Kraftstoffzuschläge, Touristensteuer, usw.) an den Kunden weiter zu geben. Echt Irland behält sich außerdem das Recht vor, zwischenzeitliche Preisänderungen durchzuführen in Bezug auf Änderungen der Wechselkurse.

Präferenzen und Sonderwünsche (spezielle Bedürfnisse).
Auf spezielle Wünsche (Präferenzen), die bei einer Buchung deutlich gemacht werden, versuchen wir so gut wie möglich einzugehen. Das ist letztlich auch abhängig von den Dienstleistern, wie z.B. den Hotels. Auf Sonderwünsche können keine Rechte erhoben werden. Ist ein Anliegen so essentiell, dass eine Buchung nur bei Erfüllung dieses speziellen Wunsches durchgeführt werden kann, dann ist die Sprache von Sonderwünschen.

Bezahlung

Reservierungsprozess und Bezahlung
Wenn Ihre gewünschte Reise nach Maß zusammengestellt und/oder verfügbar ist, erhalten Sie von uns eine Buchungsbestätigung und Rechnung. Es ist grundsätzlich eine Anzahlung in Höhe von 40% des Reisepreises fällig, in Übereinstimmung mit den ANVR-Richtlinien, denen die niederländische Muttergesellschaft unterliegt. Vor einer Zahlung erhalten Sie den Reisepreissicherungsschein, denn Ihre auf den Reisepreis geleisteten Zahlungen sind gemäß § 651 k BGB insolvenzgesichert. Der Sicherungsschein wird Ihnen mit der Reisebestätigung/Rechnung übersandt.

Die Restzahlung wird sechs Wochen (42 Tage) vor dem Abreisetag fällig. Falls wir, nach Anmahnung, keine rechtzeitige Bezahlung erhalten, behält Echt Irland sich das Recht vor, den Reisevertrag einseitig zu kündigen. In diesem Fall treten die Stornobedingungen in Kraft und werden mit den Rücktrittskosten verrechnet, siehe “Reiserücktritt”.

Bezahlen mit Kreditkarte
Sie haben die Möglichkeit, Ihre Reise mit Kreditkarte zu bezahlen. Die Bezahlung geht über PayPal. Für die Bezahlung gibt es eine extra Gebühr von 3%  auf die Reisesumme und € 0,35 Transaktionskosten. Bitte beachten Sie: bei der Bezahlung mit Kreditkarte über PayPal muss der Gesamtbetrag einmalig überwiesen werden. Teilüberweisungen sind nicht möglich.

Ersatz Reiseteilnehmer
Muss ein Teilnehmer die Reise stornieren, besteht die Möglichkeit, einen Ersatz-Reisenden zu finden. Ist der Flug bereits gebucht, berechnen wir 100% Änderungskosten.

Extra Kosten

Bearbeitungsgebühr
Echt Irland berechnet € 30 Bearbeitungsgebühr pro Buchung.

Umbuchungskosten
Echt Irland berechnet € 25 Bearbeitungsgebühr bei Umbuchung von bestehenden Buchungen.

Kosten bei Sonderwünschen
Für die Bearbeitung von Sonderwünschen berechnen wir € 25. Diese Kosten werden nicht rückerstattet, sollte der speziellen Anfrage nicht zugestimmt und/oder die Reise storniert werden.

Sonstiges

Reisedokumente
Sie müssen im Besitz eines gültigen Reisepasses / eines gültigen Personalausweises sein. Seit 26. Juni 2012 müssen Kinder ebenfalls einen eigenen Reisepass / Identitätsbeweis haben. Reisende, die die deutsche Staatsbürgerschaft nicht besitzen, müssen selbst bei der Botschaft nach den benötigten Reisedokumenten nachfragen.Sie sind selbst dafür verantwortlich, bei Reiseantritt über die korrekten Reisedokumente (Reisepass, Visum) zu verfügen.

Option
Es ist möglich, auf eine andere Option aus dem dem Echt Irland-Programm auszuweichen, eine Reise ohne Flüge. Bei Bedarf kontaktieren Sie uns per E-Mail oder Telefon. Eine Rückmeldung Ihrerseits bezüglich einer Buchung erwartem wir innerhalb von 5 Werktagen, sofern nicht anders bestätigt. Innerhalb dieser Dauer haben Sie die Möglichkeit, die Option kostenlos zu stornieren. 

Reiseunterlagen
Ihre Reiseunterlagen werden nach Erhalt der vollständigen Bezahlung, spätestens 10 Tage vor Reiseantritt versendet, es sei denn, dies wurde anders mit Ihnen vereinbart oder es betrifft eine Last-Minute-Buchung.
Bei Flugreisen haben Sie die Flugdaten selbst zu kontrollieren bevor Sie sich zum Flughafen begeben, im Falle von Flug(zeiten)änderungen.

Versicherungen
Ein Reiseveranstalter ist verpflichtet, dem Reisegast im Notfall beizustehen. Dies wird ernsthaft erschwert, wenn keine Versicherung abgeschlossen ist. Wir raten Ihnen dringend zum Abschluss einer guten Reise(rücktritts)versicherung, bevor Sie verreisen. Wir empfehlen Ihnen, die Reisekrankenversicherung über Ihren eigenen Versicherer abzuschliessen, da dies oftmals günstiger ist. Ausserdem verhindert dies eine mögliche Doppelversicherung. Auf unserer Webseite (bei Buchung) können Sie eine Rücktrittsversicherung mitbuchen. Echt Irland arbeitet mit Europäische Versicherungen.

Reiserücktritt
Bei Reiserücktritt sind Sie verpflichtet, dies Echt Irland schriftlich mitzuteilen. Die folgenden Stornokosten werden von Echt Irland berechnet:

* Jederzeit:  100% der Flüge, 50% der Fährenkosten, sowie unsere Buchungsgebühr von € 30 pro Buchung
* Bei Annullierungen bis zum 42. Kalendertag (ausschließlich) vor der Abreise: 30% der Reisekosten
* Bei Annullierungen ab dem  42. Kalendertag (einschließlich) bis zum 28. Kalendertag (ausschließlich) vor der Abreise: 35% der Reisekosten
* Bei Annullierungen ab dem 28. Kalendertag (einschließlich) bis zum 21. Kalendertag (ausschließlich) vor der Abreise: 40% der Reisekosten
* Bei Annullierungen ab dem 21. Kalendertag (einschließlich) bis zum 14. Kalendertag (ausschließlich) vor der Abreise: 50% der Reisekosten
* Bei Annullierungen ab dem 14. Kalendertag (einschließlich) bis zum 5. Kalendertag (ausschließlich) vor der Abreise: 75% der Reisekosten
* Bei Annullierungen ab dem 5. Kalendertag (einschließlich) bis zum Tag der Abreise: 90% der Reisekosten
* Am Tag der Abreise oder später: 100% der Reisekosten.

Abweichende Rücktrittsbestimmungen Linienfluggesellschaften
* Für Linienflüge werden ab Buchung des Flugtickets 100% Storno- oder Umbuchungsgebühren erhoben. Bei Namensänderungen oder Umbuchung berechnet Echt Irland zusätzlich € 25 Bearbeitungsgebühr.
* Für Dublin und die Unterkünfte in Großbritannien gilt: 100% Kosten bei Änderungen und Stornierungen.

Nicht zufrieden?
Sind Sie nicht zufrieden oder haben Sie eine Beschwerde über die erbrachten Leistungen von Echt Irland oder einem unserer Partner? Versuchen Sie immer, das Problem vor Ort zu lösen mit dem jeweiligen Dienstleister und bitten Sie diesen, den Vorfall an Echt Irland zu melden. Wenn Sie unzufrieden sind bitten wir Sie, die Beschwerde schriftlich vom betreffenden Dienstleister bestätigen / unterschreiben zu lassen. Nach Ihrer Rückkehr muss Ihre Beschwerde schnellst möglich, jedoch spätestens innerhalb von vier Wochen (28 Tagen) bei Echt Irland vorliegen. Wenn wir nicht in der Lage sind, das Problem zu lösen, verfällt jeglicher Anspruch auf Schadenersatz.

Preisänderungen und offensichtliche Errata
Die Informationen auf unserer Webseite werden mit der größtmöglichen Sorgfalt zusammengestellt und aktualisiert. Echt Irland ist berechtigt, die auf dieser Webseite genannten Tarife, Informationen usw. mit oder ohne vorheriger Ankündigung zu ändern. Offensichtliche Errata und Fehler auf dieser Webseite binden uns nicht, und Echt Irland ist ebenso wenig für die möglicherweise daraus entstehenden Folgen verantwortlich.

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Stand: 31.10.2016

Echt Irland ist eine Aktivität von Aquaterra Travel B.V.
Handelsregister Naarden (NL) 32088590
USt.-Id. NL00850497188B01
Bankverbindung: Rabobank
IBAN: NL62 RABO 0110 4710 75