Auf Städtereise nach Irland: Entdecken Sie Dublin und Belfast

Reisen Sie mit uns?

Was Dublin und Belfast gemeinsam haben? Sie eignen sich perfekt für eine Städtereise nach Irland! Neben wunderschönen Landschaften bietet Irland auch unglaublich charmante Städte. Entdecken Sie dies auf einer Städtereise nach Dublin oder an einem Wochenende in Belfast. Wir erzählen Ihnen gerne mehr über diese authentischen irischen Metropolen und was man dort unternehmen kann.

Städtereise nach Dublin

Dublin, Reise, Echt Irland

An der Ostküste Irlands finden Sie die Hauptstadt Dublin. Gegründet wurde die Stadt im Jahr 488 von den Wikingern und hat sich zu einer Metropole mit mehr als einer Million Einwohnern entwickelt. Dublin ist eine freundliche Stadt voller uriger Pubs, historischer Gebäude und einem großartigen musikalischen Erbe. Verbringen Sie ein (verlängertes) Wochenende in Dublin und erleben Sie es selbst!

Was kann man in Dublin unternehmen?

1. Dublin Literary Pub Crawl

Dublin Literary Pub Crawl, Echt Irland

Sind Sie ein echter Bücherwurm, der auch gerne mal irisches Bier trinkt? Dann ist der Dublin Literary Pub Crawl genau das richtige für Sie! Diese bemerkenswerte Tour wird von einem Guide geleitet, der Ihnen auf humoristische Weise alles über Dublins literarische Größen erzählt. Besuchen Sie den Pub Davy Byrnes, wo der Autor James Joyce seine Zeit verbrachte und genießen Sie ein Guinness in der Palace Bar, in der sich die Schriftsteller Flann O'Brien und Brendan Behan regelmäßig trafen. Der Dublin Literary Pub Crawl garantiert einen unterhaltsamen Abend und ist eine wertvolle Ergänzung zu Ihrem Städtetrip nach Dublin.

2. Radfahren in Dublin 

Graffiti Dublin, Städtereise Irland, Echt Irland
Schwingen Sie sich doch aufs Fahrrad während Ihrer Städtereise nach Dublin! Beginnen Sie Ihren Tag im Phoenix Park, einem der größten Stadtparks in Europa. Beobachten Sie das Rotwild und radeln Sie über die Chesterfield Avenue, einer romantischen Straße mit alten Gaslampen, die sich quer durch den Phoenix Park schlängelt. Setzen Sie Ihre Radtour fort in Richtung Merrion Square im Süden der Stadt, an dem Oscar Wilde seine eigene Statue hat. Oder besuchen Sie das Dublin Castle und seine Castle Gardens. Auf einer Städtereise nach Irland ist für jeden etwas dabei.

 

3. Das Kilmainham Goal-Gefängnis

Kilmainham Gaol, Dublin Sehenswürdigkeiten

Das größte leerstehende Gefängnis Europas ist das Kilmainham Goal. Dieses beeindruckende Gebäude befindet sich in Dublin und beherbergt unzählige Geschichten. Viele politische Persönlichkeiten waren hinter diesen Mauern eingesperrt, darunter Robert Emmet, Eamon de Valera und die Führer des Osteraufstandes 1916. Das Gefängnis schloss 1924 seine Pforten und ist seitdem eine Besucherattraktion. Das Kilmainham Goal erzählt die Geschichte Irlands aus einer anderen Perspektive und wird Ihr Wochenende in Dublin auf jeden Fall bereichern!

Städtetrip nach Belfast

Städtetrip Belfast, Echt Irland

Belfast ist eine Stadt mit trendigen Boutiquen, charmanten Pubs und imposanten Gebäuden. Tauchen Sie ein in das zeitgenössische Stadtzentrum, besuchen Sie Weltklasse-Museen und lassen Sie sich von der reichen Geschichte der Hauptstadt Nordirlands überraschen. Belfast liegt an der nordirischen Ostküste und ist, genau wie Dublin, von Deutschland aus in etwa anderthalb Flugstunden zu erreichen. Ein (verlängertes) Wochenende in Belfast ist absolut empfehlenswert!

Was kann man in Belfast unternehmen?

1. St. George’s Market

st. georges market, belfast, echt irland

Fans von süßen Köstlichkeiten, frischem Fisch und antiken Gegenständen können sich kaum sattsehen, wenn sie über den St. George‘s Market schlendern. Aber dieser überdachte Markt hat jedem etwas zu bieten. Der St. George‘s Market erhielt bereits viele Titel und Auszeichnungen und wird für seine frischen, lokalen Produkte und die gemütliche Atmosphäre besonders gelobt. Jeden Freitag-, Samstag- und Sonntagvormittag sind über 150 Stände mit den schmackhaftesten Gerichten und den schönsten handgefertigten Produkten gefüllt. Schmecken und erleben Sie das traditionelle Belfast auf einem der besten Märkte Irlands!

2. Cave Hill Country Park

cave hill, belfast, echt irland

Der Cave Hill Country Park ist eine Wohltat, wenn Sie auch während Ihrer Belfast-Städtereise in die Natur gehen möchten. Dieses Naturgebiet liegt vor den Toren der Stadt und bietet viele schöne Wanderwege. In diesem Park befindet sich auch das Belfast Castle aus dem 19. Jahrhundert. Von ganz oben, dem Cave Hill, bietet sich einem ein wunderschöner Blick auf Belfast. Für Jonathan Swift war Cave Hill wie ein schlafender Riese, der die Stadt beschützt. Dieser Gedanke hat ihn wahrscheinlich zum Charakter des Gullivers aus Gullivers Reisen inspiriert. Schlendern Sie durch den Cave Hill Country Park und genießen Sie die Natur an Ihrem Wochenende in Belfast.  

3. Black Taxi Tour

Black Taxi Tour, Belfast, Echt Irland

Vervollständigen Sie Ihren Städtetrip nach Belfast mit einer Taxifahrt! Aber nicht nur irgendeine. Die Black Taxi Tour führt Sie an der berühmten Mauerkunst von Belfast vorbei. Eine originelle Art, die künstlerische Seite der Stadt kennenzulernen. Der Fahrer ist Ihr persönlicher Stadtführer und weiß alles über die Geschichte von Belfast. Die unterschiedlichsten historischen und religiösen Ereignisse, aber auch zeitgenössische Sport- und Kulturhelden passieren die Revue. Lassen Sie sich überraschen!

Haben wir Sie von diesen irischen Städten begeistert? Erleben Sie die städtische Atmosphäre Irlands und buchen Sie eine Städtereise!