Nicole
Reisespezialist
Haben Sie schon eine dieser Routen bewandert?
Reisespezialist
Großartig! Das ist der Begriff, der einem einfällt, wenn man an diese Wanderwege in Irland zurückdenkt. Wandern hat noch nie so viel Spaß gemacht, denn die Aussicht auf all diese Strecken ist einfach atemberaubend! Viele Wanderer haben sie schon entdeckt, also zögern Sie nicht länger und lesen Sie, auf welchen Wanderwegen auch Sie das schöne Irland entdecken können.
In der Grafschaft Kerry gibt es einen Fernwanderweg rund um die Halbinsel Dingle. Diese beeindruckende Wanderroute ist insgesamt 162 Kilometer lang und in mehrere schöne Abschnitte unterteilt. Allen Routen gemeinsam ist, dass sie entlang der erquickenden Küste verlaufen und im Durchschnitt 20 bis 30 Kilometer lang sind. Allerdings gibt es aufgrund der Berge einen deutlichen Unterschied zwischen den Schwierigkeitsgraden der Wanderwege. Für jedes Wanderniveau gibt es eine traumhafte Strecke.
Unsere Lieblingsroute ist als „Stage 4“ bekannt und führt Sie zu einem der schönsten Küstenpanoramen ganz Irlands. Die 20 Kilometer lange Strecke beginnt in Dingle und endet in Dunquin. Wir empfehlen jedoch, diese Herausforderung nur zu bewältigen, wenn Sie ein durchschnittlicher bis fortgeschrittener Wanderer sind.
Die Grafschaft Kerry ist mit schönen Wanderwegen noch lange nicht am Ende, denn außer dem Dingle Way gibt es dort auch den beeindruckenden Kerry Way. Dieser 214 Kilometer lange Fernwanderweg lässt sich auf verschiedenen kürzeren Teilstrecken bewandern. Der Start- und Endpunkt befindet sich in Killarney, das natürlich als quirliges Touristenstädtchen bekannt ist. Nicht verwunderlich, denn die Natur bei Killarney ist atemberaubend schön. Dem Besucher des Killarney Nationalparks empfehlen wir auf jeden Fall, ein Stück des Kerry Way mitzunehmen!
Die unserer Meinung nach schönste Strecke ist die Route von Killarney nach Black Valley. Insgesamt ist dieser 22 Kilometer lange Wanderweg durch die asphaltierte Straße mit Abstand die bequemste Strecke. Der Schwierigkeitsgrad dieser Route ist nicht hoch, sodass dieser Wanderweg für Anfänger bis Fortgeschrittene geeignet ist.
Für wunderschöne Wasserfälle, grüne Wiesen und sagenhafte Seen sollten Sie auf jeden Fall den Gleninchaquin Park in Kenmare besuchen. Dieser herrliche Park liegt in einem Tal, in dem nicht nur tolle Wanderwege zu finden sind, sondern auch kulturelles Erbe. Dieses Tal war im 18. Jahrhundert besiedelt, was an den Überresten der im Park verbreiteten Bauernhöfe zu erkennen ist. Es führen mehrere Wanderwege für unterschiedliche Ansprüche durch den Park, vom gemütlichen Spaziergang rund um die Bauernhöfe oder am Fluss entlang bis hin zur anspruchsvollen Wanderung für Fortgeschrittene.
Die Wanderrouten dieses großen Parks reichen von 2 bis 14 Kilometern mit diversen Schwierigkeitsgraden. Für die schönste Strecke halten wir den „Heritage Trail“, der durchschnittlich 1,5 Stunden dauert und nicht nur die schöne Natur des Parks, sondern auch das kulturelle Erbe zeigt.
Erleben Sie das atemberaubende Irland auf einer unserer Wanderreisen. Unsere Reisespezialisten helfen Ihnen dabei, eine perfekte Reise zusammenzustellen. Rufen Sie uns an unter (06725) 9378819 oder bitten Sie um ein Beratungsgespräch.
Weitere Wanderinspirationen gefällig? Sehen Sie sich unsere Wanderreisen an:
Jede Jahreszeit in Irland ist einzigartig und hat ihre eigenen charakteristischen Merkmale.
Wie Sie Ihren idealen Urlaub in Irland buchen.
Was passiert mit meiner Reise nach Nordirland?
Sind Sie neugierig auf die verschiedenen Mietautos?
Innerhalb von 75 Minuten nach Irland mit Aer Lingus.
Gemeinsam mit Stenaline bieten wir mehrere Segelrouten an.