Brauchen Sie Beratung?

06725 - 9378819 Katrin Kessinger

Oft gestellte Fragen

Echte Reisen, echte Menschen

Oft gestellte Fragen an Echt Irland haben wir hier für Sie zusammengestellt:

  • Wie buche ich meine Reise?

    Alle Reisen auf dieser Webseite sind ganz einfach zu buchen über den Button´REISE BUCHEN‘. Sie können auch telefonisch reservieren über die Rufnummer (06725) 9378 819.

  • Was ist ein ‘Beratungsgespräch’?

    Jeder Mensch ist anders, das wissen wir bei Echt Irland auch. Sie wünschen nähere Informationen zu einer bestehenden Reise aus unserem Angebot? Wollen Sie die Länge einer Reise oder die Länge des Aufenthaltes anpassen? Möchten Sie lieber in einer Pension oder einem B&B wohnen? Klicken Sie dann einfach auf den Button ‘BERATUNG‘ neben der entsprechenden Reise und tragen Sie hier Ihre persönlichen Bedürfnisse ein und/oder stellen Sie Ihre Fragen. Nach dem Absenden werden wir Sie schnellstmöglich kontaktieren und beraten Sie gerne über die Möglichkeiten für Ihre Reise in das schöne Irland.

  • Wenn ich online, per E-Mail oder telefonisch buche, ist meine Reise dann definitiv?

    Wenn Sie eine Reise über unsere Webseite, per E-Mail oder telefonisch gebucht haben, ist die Buchung definitiv. Sie erhalten innerhalb weniger Minuten nach Buchung eine E-Mail zur Bestätigung von den bei uns eingegangenen Daten. Wir starten dann die Anfrage für die gewünschten Leistungen beim jeweiligen Anbieter (Unterkunft, Fluggesellschaft, Autovermietung). Diese Anfrage ist verbindlich und wird zur Festbuchung, sobald diese rückbestätigt wird. Sollten Unterkünfte, Flüge und/oder Mietwagen im gewünschten Reisezeitraum nicht verfügbar sein, setzen wir uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung, um Ihnen eine passende Alternative anbieten zu können. Sobald Ihre Buchungsanfrage rückbestätigt ist, erhalten Sie von uns eine definitive Buchungsbestätigung und Rechnung. An offiziellen Feiertagen und zu Zeiten von Veranstaltungen und Festivals kann es vorkommen, dass manche Unterkünfte einen Zuschlag erheben. Wir informieren Sie selbstverständlich darüber, bevor wir Ihren Irland Urlaub definitiv buchen.

     

  • Wie lange dauert meine ‘Anfrage’?

    Sobald Sie Ihre Reise bei uns gebucht haben, kontaktieren wir alle Unterkünfte und prüfen sie auf ihre Verfügbarkeit. In Einzelfällen kann es vorkommen, dass eine im Reiseverlauf beschriebene Unterkunft im gewünschten Reisezeitraum nicht verfügbar ist. Wir bieten Ihnen dann als Alternative selbstverständlich eine gleichwertige, ebenfalls charmante Unterkunft im selben Ort oder in der näheren Umgebung aus unserem Programm an.

    Wir geben unser Bestes, dass Sie innerhalb von 4-5 Werktagen von uns erfahren, ob Ihre Buchung nach Plan klappt oder welche Alternative wir Ihnen gegebenenfalls anbieten können. In jedem Fall werden Sie kontaktiert, damit die Änderungen mit Ihnen besprochen werden können.

  • Welche Namen muss ich angeben bei der Buchung einer Reise?

    Ihr Name in der Buchung muss übereinstimmen mit dem Namen in Ihrem Reisedokument (Personalausweis oder Reisepass). Kontrollieren Sie dies nach Erhalt der Buchungsbestätigung sorgfältig.

  • Kann ich eine Präferenz durchgeben?

    Spezielle Wünsche (Präferenzen), die bei Buchung angegeben werden, werden nach Möglichkeit honoriert. Ob das gelingt ist oft abhängig vom jeweiligen Dienstleister, z. B. dem Hotelier. Eine Präferenz ist keine Rechtsgrundlage.

  • Wann erhalte ich den Reisepreissicherungsschein?

    Vor einer Zahlung erhalten Sie den Reisepreissicherungsschein, denn Ihre auf den Reisepreis geleisteten Zahlungen sind gemäß § 651 k BGB insolvenzgesichert. Der Sicherungsschein wird Ihnen mit der Reisebestätigung/Rechnung übersandt.

  • Wann muss ich bezahlen?

    Wir bitten Sie um eine Anzahlung von 40%. Diese Anzahlung muss direkt nach Buchung erfolgen. Spätestens 6 Wochen vor Abreisedatum wird die Restzahlung fällig. Wenn der Buchungstermin innerhalb von 6 Wochen vor Ihrem Abreisedatum liegt, ist die Gesamtreisesumme unverzüglich fällig.

  • Wie kann ich meine Reise bezahlen?

    Mit Banküberweisung auf das Konto unserer niederländischen Hauptgeschäftsstelle. 

    Sie haben die Möglichkeit, Ihre Reise mit Kreditkarte zu bezahlen. Die Bezahlung geht über PayPal. Für die Bezahlung gibt es eine extra Gebühr von 3%  auf die Reisesumme und € 0,35 Transaktionskosten. Bitte beachten Sie: bei der Bezahlung mit Kreditkarte über PayPal muss der Gesamtbetrag einmalig überwiesen werden. Teilüberweisungen sind nicht möglich.

  • Ich habe die Reise bezahlt. Erhalte ich eine Zahlungsbestätigung?

    Ja, wenn die ganze Zahlung überwiesen ist, erhalten Sie eine Bestätigung. Dies gilt nicht, wenn Sie die Anzahlung überweisen.

  • Wie erhalte ich meine Reiseunterlagen?

    Nach Eingang der Gesamtsumme erhalten Sie spätestens 2 Wochen vor Abreise Ihre Reiseunterlagen über E-Mail.

  • Wenn ich unerwartet nicht verreisen kann, kann eine andere Person dann meinen Platz einnehmen?

    Wenn einer der Reiseteilnehmer die Reise nicht antreten kann und zurücktreten muss, besteht die Möglichkeit einer Ersatzteilnahme. Hierfür werden Gebühren berechnet, und es ist möglich bis spätestens 7 Tage vor dem Abreisetermin.

  • Kann ich meine gebuchte Reise online ändern?

    Nein, Sie können telefonisch oder über E-Mail Kontakt zu uns aufnehmen, um Änderungen durch zu führen.

  • Wo finde ich nähere Informationen über Versicherungen?

    Wir raten Ihnen dringend zum Abschluss einer guten Reise(rücktritts)versicherung, bevor Sie verreisen. Wir empfehlen Ihnen, die Reisekrankenversicherung über Ihren eigenen Versicherer ab zu schliessen, da dies oftmals günstiger ist. Ausserdem verhindert dies eine mögliche Doppelversicherung. Auf unserer Webseite (bei Buchung) können Sie eine Rücktrittsversicherung mitbuchen. Natürlich beraten wir Sie gerne über die Möglichkeiten.

  • Bietet Echt Irland auch Reisen an außerhalb des Angebots auf der Webseite?

    Ja. Nahezu allles ist möglich, Ihren Wünschen angepasst. Sehen Sie sich die Seite Beratung nach Maß an, oder kontaktieren Sie uns.

  • Welche Reisedokumente brauche ich?

    Sie müssen vor Reiseantritt nach Irland im Besitz eines gültigen Reisepasses oder Personalausweises sein. Reisende, die nicht die deutsche Staatsangehörigkeit haben, müssen sich bei deren Botschaft oder Konsulat nach den notwendigen Reisedokumenten erkundigen. Sorgen Sie selbst dafür, dass Sie die richtigen Reisedokumente besitzen.

  • Ist die im Fernabsatzgesetz genannte Bedenkzeit bei der Buchung von Reisen gültig?

    Nein. Die sogenannte Bedenkzeit, die im Fernabsatzgesetz erwähnt ist, gilt nicht für Reisen, die Sie über unsere Webseite oder telefonisch bei uns buchen.

  • Was bedeutet das Logo “ASR”?

    Echt Irland ist internationales Mitglied bei der ASR (Allianz selbständiger Reiseunternehmen – Bundesverband e.V. in Berlin). Der ASR vertritt die Interessen von Reisebüros und Reiseveranstaltern aus dem Mittelstand. In der politischen Landschaft ist die ASR als Vertreter der mittelständischen Reiseunternehmen akkreditiert.